Unternehmen Lebenslauf 2017

Eine Workshop-Reihe für Menschen, die eine neue Sicht auf ihr berufliches Leben finden möchten.

„Es muss sich etwas ändern. So wie es jetzt läuft, will ich nicht mehr weitermachen.“

„Mein Beruf ist zwar in Ordnung, aber eigentlich möchte ich etwas ganz anderes tun.“

„Ich fühle mich so leer und erschöpft, dabei habe ich noch so viele Berufsjahre vor mir.“

„In meinem Arbeitsbereich verändert sich so vieles. Ich weiß nicht, wie ich die neuen Anforderungen bewältigen kann.“

„Ich möchte wieder kreativer sein und mich auf meine Arbeit freuen.“

Das Berufsleben nimmt einen großen Teil unserer Lebenszeit ein. Das kollegiale Miteinander, die fachlichen und persönlichen Anforderungen, die Unternehmenskultur und die Rahmenbedingungen, wie Verdienst, Arbeitszeit, usw. tragen dazu bei, wie wir die Berufslebenszeit empfinden.
Zusätzlich beeinflussen unsere Wünsche nach Selbstwirksamkeit, wie wir die Arbeitszeit auf der Skala zwischen Erfüllung und Belastung erleben.
Viele Menschen sind den sich immer schneller verändernden Anforderungen nicht gewachsen oder fühlen sich durch das routinierte Einerlei des Arbeitsalltags ermüdet.

Sind Sie auch unzufrieden mit Ihrem derzeitigen Berufsleben?

Manchmal liegt das Glück in der äußeren Veränderung. Doch für viele Menschen zeigt sich keine sinnvolle Möglichkeit für z.B. einen Stellenwechsel. Vielleicht spüren Sie auch, dass selbst ein Wechsel nicht die berufliche Erfüllung bringt.

Hier bietet sich die Chance, den eigenen Blickwinkel zu untersuchen.

Die Workshop-Reihe ‚Unternehmen Lebenslauf‘ bietet den Raum,

  • sich selbst auf die Spur zu kommen: Was ist wesentlich für mich? Was will ich?
  • die eigenen beruflichen Schätze zu heben und neu zu befruchten: Was ist mein persönlicher Beitrag? Was möchte ich leisten?
  • dem Berufsleben eine neue Richtung zu geben oder den bekannten Weg neu zu gestalten: Wo soll es hingehen? Wie will ich Beruf leben?

Was wird sich wohl verändern, wenn Sie Ihren Lebensgang in einem vertraulichen Rahmen über einen Zeitraum von 12 Monaten untersuchen und neue Zusammenhänge entdecken?

Erfahrungen können sein:

„Mir ist klar geworden, wofür ich mich die kommenden Jahre einsetzen möchte.“

„Ich habe gelernt, mich selbst realistischer einschätzen zu können und gehe mit mehr Selbstvertrauen in die Zukunft.“

„Ich weiß jetzt, wie der nächste Schritt in meiner Laufbahn aussehen soll.“

„Ich habe eine neue Einstellung zu dem Hin und Her in der Organisation gewonnen. Es hat sich eine größere innere Ruhe eingestellt.“